· 

Puteninvoltini an cremiger Polenta

Für die Involtini

6 Putenschnitzel, 6 Scheiben Parmaschinken, 6 getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt, 6 Minikugeln Mozzarella, 1 Bund Salbei,

4 EL Walnüsse, 3 EL Butter, Paprikapulver / Salz / Pfeffer


Die Putenschnitzel zwischen einer Folie oder Backpapier dünn planieren und anschließend von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Walnüsse und getrocknete Tomaten mit Hilfe einer Küchenmaschine zerkleinern und die Masse gleichmäßig auf die Schnitzel streichen. Anschließend mit einer Scheibe Parmaschinken und einer Kugel Mozzarella belegen. Fleisch aufrollen und mit Zahnstochern befestigen. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und 1 EL Öl der eingelegten Tomaten dazugeben. Involtini rundum anbraten und kurz vor Ende die Salbeiblätter in die Pfanne geben, sodass diese noch Geschmack abgeben.

Tipp: Geben sie die Involtini je nach Größe für 10 Min. bei 150°C in den Ofen, sodass sie dort langsam zu Ende garen können.

Für die Polenta
150 g Maisgrieß, 200 ml Milch, 100 ml Sahne, 700 ml Hühnerbrühe, 40 g Butter, 40 g Parmesan, 1 Zehe Knoblauch, 1 Lorbeerblatt,
Muskatnuss / Salz / Pfeffer

Für die Polenta Knoblauch abziehen und mit dem Messer andrücken. Milch, Sahne, 2/3 der Hühnerbrühe, Lorbeerblatt und Knoblauch im Topf aufkochen. Anschließend Lorbeerblatt und Zehe entfernen und den Maisgrieß einrühren. Kurz erneut aufkochen lassen und bei schwacher Hitze 15 Min. ruhen lassen. Nach der Garzeit je nach Konsistenz den Rest der Hühnerbrühe zugeben und die Polenta cremig rühren. Parmesan raspeln und mit Butter hinzugeben. Mit Muskatabrieb, Pfeffer und Salz abschmecken.

Tipp: Packen sie die Knoblauchzehe und das Lorbeerblatt in einen Einwegteebeutel und hängen sie diesen beim aufkochen hinein. Den Beutel mit einem Faden zubinden und am Topfrand befestigen vor dem Einrühren des Maisgrießes dann einfach wieder entfernen.

Download
Involtini.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0